+++ Es gibt einen neuen Eintrag im Forums Blog +++Arbeitsstunden folgen noch+++
Wiki - Knoten - Albright
Seite: Knoten - Albright

Der Albright - Knoten

Einer der haltbarsten Knoten für die Verbindung unterschiedlich dicker Schnüre. Er kann nahezu mit allem Schnurmaterial bis hin zum Stahlvorfach gebunden werden. Als Schlagschnurknoten ist er besonders bei Brandungsanglern beliebt sowie als Verbindungsknoten bei Fliegenfischern. Für die Verbindung Monofiler mit geflochtener Schnur gibt es bisher keine bessere Lösung. Bei geflochtener Schnur sollen 15 Windungen um das Monofile gelegt werden.





Knotenfestigkeit: bis über 90% der Schnurstärke
Geeigneter Schnurtyp: Monofilament, Multifilament, Fliegenschnur
Verwendungszweck: Verbindungsknoten Schnur an Schnur
Auch bekannt als: ---

Zuletzt geändert Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am : -> Die Änderung wurde durchgeführt von: Klaus Andres


Xobor Xobor Wiki
Datenschutz